Bewerbungen

Jeder kennt das wahrscheinlich: Bewerbungen schreiben.
Ist ja alles eigentlich gut und schön, nur auch ein wenig lästig. Ich persönlich kenn keinen der gerne Bewerbungen schreibt. Jeder will einen Job/Ausbildungs- oder Praktikumsplatz, aber kaum einer will Bewerbungen schreiben. Klar macht man es schließlich dennoch, zumindest in den meisten Fällen.
Bei mir ist es so, ich hab alle Bewerbungen bereits rausgeschickt. Nun geh ich jeden Tag zum Briefkasten und hoffe, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme. Ich war schon bei einem Vorstellungsgespräch, das auch echt gut verlaufen ist und habe noch eine Einladung zu einem Aufnahmetest.
Der Test ist eigentlich ja schon ne mega Chance, nur für diese Schule musste ich nur einen Bewerbungsbogen ausfüllen und nun geht der ganze Spaß mit Bewerbungen wieder von vorne los. Sie wollen Bewerbungsschreiben, Zeugnisse und einen handgeschriebenen tabelarischen Lebenslauf.
Alles kein Problem… Momen… Handgeschriebener tabelarischer Lebenslauf? Na toll. Es wäre so viel einfach den am PC zu machen, na ja das Leben ist ja nicht immer einfach, wär ja sonst auch langweilig…
Ich musste schon für eine andere Bewerbung einen handschriftlichen Lebenslauf schreiben, war nicht so das Problem, hätte ich mich nicht noch in den letzten zwei Zeilen verschrieben, sodass ich von vorn anfangen durfte. -.-
Nun muss ich wieder da durch q_q
Das klingt so als wäre es die größte Qual… Ist es um ehrlich zu sein nicht, wenn man nur im Kopf hat warum man es tut. Lästig ist es trotzdem, wenn man eigentlich schon durch war…
Aber mit meinem ersten handschriftlichem Lebenslauf hatte ich auch eine recht witzige Erfahrung… Da ich nicht wusste ob ich das einfach mache wie am PC hab ich erst mal gegooglet da kam dann sowas wie „nicht mit Kuli schreiben, immer mit Füller“ oder „hochwertiges Papier verwenden, also kein Klopapier“… Moment… Klopapier?! Wer schreibt sowas denn auf Klopapier?! *nochmal les*
„Oh ooohhh… Da steht ja Kopierpapier… Jetzt macht das Sinn…“
War schon etwas peinlich, aber doch recht witzig 😀

Soviel von mir.
Und immer dran denken: Lebensläufe gehören nicht auf Klopapier!

2 Gedanken zu “Bewerbungen

  1. Huhu 🙂
    Haha, das mit dem Klopapier und Kopierpapier ist mir aber auch schon passiert 😀

    Ich hab im Moment auch so ein Problem. Bin mit meiner Ausbildung fertig und wurde nicht übernommen und ab Oktober will ich dann studieren. Mit den Bewerbungen für die Unis hatte ich gar kein Problem, weil ich das machen wollte und ging online ja alles ganz fix. Aber damit ich wenigsten 3 Monate Arbeitslosengeld bekomme. Ich bin da drauf auch gar nicht stolz und so, aber finde mal jemanden der dich nur für 3 Monate einstellt?! Hat die nette Dame vom Arbeitsamt auch gesagt, dass ich mir da gar keine Hoffnung machen brauche. ABER bewerben muss ich mich trotzdem und das 1-2x pro Woche, für Jobs, die es laut Dame vom AA nicht gibt. Glaub mir, ich bin so dermaßen motiviert 😀 Und ich darf erst damit aufhören, wenn ich wahrscheinlich irgendwann im September an einer Uni eingeschrieben bin. -.-

    Aber für die Ausbildung und so weiter ist es natürlich was anderes, da hab ich zwar auch nicht gerne Bewerbungen geschrieben, aber ich war trotzdem motivierter 😀

    Liebe Grüße

    Tani

    • Kann ich verstehen… Für drei Monate einen Job finden ist echt mies. Vor allem man weiß ja selbst wie hoch die Chance ist einen Platz zu finden, deshalb versteh ich wie groß deine Motivation sein muss… Kannst es natürlich mal versuchen und die Bewerbung auf eine Klopapierrolle schreiben, vielleicht zählt das dann als besonders kreativ und man wird genommen :p Zumal wohl niemand lange jemanden bei sich haben will, der sich auf einer Klopapierrolle beworben hat, also sind sie nicht böse, dass es nur für drei Monate ist 😛
      … Oder so xD

Kommentar verfassen

