Online Spiele

Hallo erstmal,

heute will ich mich ein wenig über Onlinespiele aufregen, das heißt nicht über die Spiele allgemein eher über die Menschen, die man teilweise antrifft.
Es ist so, dass ich grade noch eine Runde gespielt habe, zugegeben ich war selbst sehr schlecht, aber auch mein Team war nicht wirklich der Bringer. Aber ausnahmsweise hat wirklich niemand rumgeheult! Gut einer hat sich gegen Ende ein wenig beschwert, aber was solls.
So normal ist es aber der Fall, dass mindestens einer das ganze Spiel über sich am beschweren ist, wie schlecht doch alle sind. Jeder ist alles schuld, nur nie man selbst. Ich reg mich auch schon mal auf, wenn jemand extrem schlecht spielt, aber ich sag dazu nur sehr sehr selten etwas, weil jeder mal eine schlechte Runde hat. Ich finde es einfach nervig, wenn meine Mitspieler sich schon aufregen, wenn das Spiel nicht einmal begonnen hat, das kommt leider auch viel zu oft vor. Wenn man sich schon mal beschwert, wenn einer schlecht spielt, kann ich auch verstehen, weil es schon ärgerlich sein kann, aber man kann es doch nett sagen. Man muss den Mitspieler doch nicht direkt beschimpfen, nur weil es mal nicht so gut läuft. Da sitz ich dann immer vorm PC und denk mir „Leute das ist nur ein Spiel.“, aber irgendwie nehmen viele das viel zu ernst.
Ich bleibe dabei, jeder kann mal einen schlechten Tag haben und ab und zu darf man dem Mitspieler auch nett sagen, dass er was aufpassen soll, man muss ja nicht gleich sagen er sei schlecht.
Es ist und bleibt alles nur ein Spiel.

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

