Montagsfrage: Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Hallo erst mal,

es ist scheinbar schon wieder Montag, denn es gibt eine neue Montagsfrage. Und bevor ich jetzt gleich mit einer Freundin zu meiner Schwester düse, dachte ich muss ich die doch noch schnell beantworten. Die heutige Frage von Libromanie lautet:
Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt?

Also die Antwort ist einfach: Ja. Zwar bekomm ich bei weitem nicht mehr so viele Bücher wie früher, wobei ich mir die da glaub größtenteils selbst gekauft hab… Jedenfalls schreib ich für Weihnachten und meinen Geburtstag immer noch brav einen Wunschzettel, wo dann auch meist Bücher drauf stehen. Inzwischen sind es zwar meist DVDs, aber das kommt halt immer drauf an ob ich ein Buch weiß, dass ich haben möchte. Bücher sind bei mir meistens Spontankäufe und meist sind diese im Urlaub. Keine Ahnung ob es daran liegt, dass ich im Urlaub immer genug Geld zum Ausgeben hab, aber dort geh ich viel häufiger in eine Bücherei als zuhause, könnte wohl auch daran liegen, dass ich so seltener shoppen geh… Jedenfalls durchstöber ich dann immer ganz gemütlich die Bücherregale und les fleißig Klappentexte und so kommt es meist dazu, dass ich mindestens ein Buch kaufe.
Irgendwie bin ich grade etwas abgeschwiffen. Lange Rede kurzer Sinn: Ich bekomm noch Bücher geschenkt, nur eben seltener.

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

