Träume

Hallo erst mal,

heute will ich mal gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern fang einfach mal direkt an und ich glaube so ziemlich jeder kennt das, dass man etwas träumt und man sich fragt, wieso man das träumt. Bei mir trifft das ziemlich oft zu, aber ich träum auch ziemlich oft total den Müll. Also ich weiß nicht wie oft meine Träume einfach gar keinen Sinn machen… Oft auf jeden Fall 😛

Aber es gibt ja schöne Träume, weniger schöne Träume bis hin zu Albträumen. Glückliche Weise hab ich kaum bis gar keine Albträume und mir tun alle leid, bei denen die häufiger kommen… Bei mir ist es jetzt nur so gewesen, dass ich von einer Person geträumt habe, zu der ich eigentlich kaum noch Kontakt habe, das letzte mal hab ich sie glaub ich vor zwei Monaten gesehen. An und für sich ja nichts besonderes, ich mein man träumt ja andauernd von irgendwelche Personen. Nur was mich etwas verwirrt hat, ist dass ich vor zwei Jahren schonmal öfters von ihr geträumt habe, als ich noch mit meiner ersten Freundin zusammen war, dann nachdem ich sie das letzte mal gesehen habe, hab ich noch einmal von ihr geträumt und jetzt demletzt noch einmal.

Ich frage mich einfach: Was möchte mir mein Unterbewusstsein mitteilen?
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ja sagen, dass ich vielleicht verknallt bin, aaaaber ich weiß es besser. Gut ich mag sie und ich find es etwas schade, dass wir eben nur noch kaum bis gar keinen Kontakt haben, aber ich würde jetzt so nicht sagen, dass ich verknallt bin. Zumal ich grade erst wieder aus einer Beziehung raus bin und ganz so schnell entwickel ich dann doch keine neuen Gefühle. Nur ich habe schon vor zwei Jahren von ihr geträumt, womit die Gefühle dann wenn gar nicht so neu wären… Aber egal, wie gesagt ich weiß es besser.
Andererseits ist es nicht so, dass ich mir durchaus vorstellen könnte was mit ihr anzufangen, aber das wird wohl vermutlich niemals eintreffen, denn selbst wenn ich wirklich Gefühle hätte, würde sie die niemals erwidern, schätze ich.

Jedenfalls habe ich das ganze einer Freundin erzählt und es kam diese Diskussion zustande, wieso wir überhaupt träumen und was unser Unterbewusstsein uns manchmal sagen möchte. Ich hab mal gehört, dass wir im Traum den vorherigen Tag verarbeiten, aber das macht für mich in vielen Fällen keinen Sinn. Dann gibt es noch die Theorie, von der mir besagte Freundin berichtet hat, dass uns unser Unterbewusstsein auf etwas hinweisen möchte, das ganze aber immer schön verpackt. Scheinbar so schön, dass man nicht mal erahnen kann, was unter der Verpackung steckt 😛

Ganz bestimmt gibt es noch mehr Thesen warum wir träumen und wie unsere Träume zustande kommen, aber die beiden reichen ja erst mal um zu zeigen, dass man sich nicht 100%ig sicher ist, warum wir träumen. Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass man das weiß. Ja, ich weiß Google ist mein Freund, aber ab und an möchte ich nicht mit meinem guten Freund kommunizieren 😛

Wie sieht das bei euch aus, träumt ihr auch (also eigentlich träumt man ja immer, nur man erinnert sich nicht unbedingt am nächsten Morgen daran)? Wenn ihr euch daran erinnert was ihr so träumt, ergeben eure Träume dann Sinn oder sind sie auch eher so rätselhaft wie meine?

Soviel dann wieder von mir

Eure
Fissel

2 Gedanken zu “Träume

  1. Meine Träume sind absolut strange…
    Hab grad auch gedacht ich könnte ja iwann mal den einen Traum bloggen, den ich ausführlich aufgeschrieben habe. Mal sehen. Also wenn mein Unterbewusstsein mir mit diesen wirren Träumen etwas sagen will, dann spricht es echt chinesisch…

    • Ich hab mir auch gedacht, wenn unser Unterbewusstsein und etwas mitteilen möchte, warum dann nicht einfach klipp und klar. Warum so total verschachtelt, dass es niemand mehr versteht?!

Kommentar verfassen

