Montagsfrage: Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Hallo erst mal,

diese Woche gibt es wieder eine Montagsfrage von Libromanie, die wie folgt lautet:

Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Hm mal nachdenken… Ich gehe mal davon aus, dass Manga-Bösewichte auch zählen und dann wäre da auf jeden Fall Hao aus Shaman King. Mal weiter überlegen, Bellatrix Lestrange aus Harry Potter ist noch ganz witzig, würd ich aber glaub ich nicht zu meinen Lieblingen zählen… Mir fallen grade tatsächlich keine Bösewichte ein, dh nur von Serien, scheinbar bin ich in Büchern nie so der Fan von Bösewichten xD
Also wenn ich noch jemanden aus einer Serie nennen darf, dann würd ich Syler aus Heroes nehmen, irgendwie ist der ganz cool und vor allem der Schauspieler hat’s drauf 😛 Und wo ich grade schon bei Heroes bin, Elle ist auch große Klasse ❤

Aber das war’s dann auch wieder von mir

Eure
Fissel

4 Gedanken zu “Montagsfrage: Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

  1. Uh, bei mir wäre es ganz klar Dolores Umbridge von Harry Potter! Es ist so genial wie die im Buch beschrieben ist! Immer wenn ich an der Stelle angelange wo sie Harry die Zeilen „ich darf nicht lügen“ schreiben lässt, krieg ich irgendwie voll die Gänsehaut. Ich weiß nicht warum, aber ich hasse sie mehr als Voldemort oder Bellatrix, Sie hat einfach diese ganz andere Art von böse sein, aber die Art ist richtig unheimlich! Vielleicht liegt es daran, dass wir als „normale und langweilige Muggel“ uns fast gar nicht vorstellen können, dass es eine Art Menschen wie Voldemort und Bellatrix tatsächlich gibt.Die Eigenschaften von Umbridge sind uns dagegen viel vertrauter: sie ist scheinheilig, ungerecht, machtbesessen,…. Herrlich wie das im Buch beschrieben ist!

    • Du hast recht, an Umbridge hab ich gar nicht gedacht… Aber die hab ich wirklich nicht lieb xD Sie ist unheimlich und so, aber ich hasse sie. Da kann sie ja schlecht mein lieblings Bösewicht sein 😛

  2. Stimmt – Mangas! Kaito Kid würde passen, ist aberw itzig. Ansonsten alle Erddrachen aus X, besonders Seichciro *sabber* – sie killeln Menschen, sind aber ganz normale Leute. Und besonders Sei ist einem harten Konflikt ausgesetzt.

    • Kaito Kid ist wirklich noch ganz cool, aber hab den Manga zugegeben nie gelesen, nur den Anime hier und da geguckt. Und X kenn ich gar nicht, bestimmt mal gehört, aber sonst kein Plan worum es geht 😛

Kommentar verfassen

