Montagsfrage: Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?

Hallo erst mal,

für mich hat heute eine sehr kurze Schulwoche angefangen, denn ich habe Donnerstag und Freitag frei *Fähnchen schwing* 😀

Und wie könnte man den Wochenanfang besser beginnen, als mit der Montagsfrage? Heute will das Buchfresserchen wissen:

Mit welchem Ende einer Geschichte warst du zuletzt gar nicht einverstanden und warum?

Ich habe nun mal in mich reingehört bzw mal scharf nachgedacht. Als erstes ist mir die Reihe „Die fünf Gefährten“ von Jeff Stone eingefallen. Es ist zwar doch schon etwas her, dass ich den letzten Band gelesen habe, aber ich erinner mich noch daran, dass das Ende so dermaßen offen war, das es mich nicht mal ansatzweise zufriedenstellen konnte. Zugegeben, ich bin allgemein nicht unbedingt ein Fan von offenen Enden, aber in dem Fall hab ich das wirklich nicht verkraftet. Die Reihe war soo toll und dann kam so ein richtig blödes Ende, meine Erinnerung ist leider nicht so gut, dass ich noch genau wüsste, wie es ausging, aber ich weiß noch genau wie ich mich aufgeregt habe .__.

Und als zweites ist mir die „Hüterin Midgards“ eingefallen von Ivo Pala, da hat mich das Ende auch etwas enttäuscht, jedoch nur, weil ich erst am Ende des Buches festgestellt hab, dass es aus einer Reihe ist… Manchmal bin ich halt ein echtes Genie 😀

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

