Kreativer Mittwoch #5

Hallo erst mal,

da ich ja angehende Physiotherapeutin bin, musste es ja irgendwann mal soweit kommen, dass ich einen Knochen zeichne. Und so hab ich mich, als ich eigentlich lernen sollte hingesetzt und einen Femur mit einer Hüfte gemalt. Jetzt frag ich mich wieso ich Femur schreibe statt Oberschenkelknochen, aber nicht Os Coxae statt Hüfte… Okay ich weiß doch warum Os Coxae klingt kacke und die gut klingenden lateinischen Namen sind inzwischen schon in meinen alltäglichen Gebrauch über gegangen. Es passiert mir auch öfter schon mal, dass ich dann da stehe und nicht mehr weiß wie das auf deutsch heißt. Beim Kreuzbein zum Beispiel muss ich immer fünfmal überlegen ob das wirklich Kreuzbein heißt, zumindest war das am Anfang so nachdem ich gelernt hatte, dass es Os sacrum heißt.
Naja genug geschwafelt kommen wir zu dem Bild 😛

img021

Soviel wieder von mir

Eure
Fissel

2 Gedanken zu “Kreativer Mittwoch #5

    • Dankeschön, aber das Problem hatte ich gestern auch erst, aber dann ist mir eingefallen, dass man das Bild ja auch in original Größe gucken kann und dann war ich doch zufrieden 🙂

Kommentar verfassen

