Montagsfrage: Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

Hallo erst mal,

auch wenn ich was später dran bin, so ist noch immer Montag 😀
Also die Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Welches Buch hat dich 2015 bisher am meisten begeistert?

Es ist jetzt vielleicht etwas beschämend, aber bis jetzt habe ich dieses Jahr grade mal 2 Bücher gelesen, wobei ich mir bei dem einen nicht mal sicher bin ob ich es nicht sogar 2014 noch ausgelesen habe, aber ich glaube nicht… Also entweder ist es „Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an“ oder „Mit Herz und Skalpell“. Beide haben mich sehr begeistert. Wobei ersteres mich auf eine andere Art und Weise begeistert hat wie zweiteres. Mit Herz und Skalpell war einfach so richtig schnulzig, aber auch mega süß und ich fand es wirklich cool. Bei Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an muss ich sagen, dass dieser Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart mich vollkommen gefesselt. Zumal ich ja auch Geschi LK hatte, auch wenn der nicht so spannend war, aber interessieren tut’s mich dennoch und die Erzählungen im Roman spielen teilweise zB im Nachkriegsdeutschland oder zur Zeit der Holokaust, was ich einfach richtig interessant fand, weil die Autorin meiner Meinung nach die Gedanken der Menschen (zumindest derjenigen, die nachgedacht haben) gut wiedergespiegelt hat.
Lange Rede kurzer Sinn mein Highlight bis jetzt ist „Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an“, ich hoffe ich hab es dann auch wirklich 2015 beendet .__.

Soviel wieder von mir

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

