Montagsfrage: Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Hallo erst mal,

mein Urlaub ist vorbei und jetzt geht wieder der Schulalltag los. Die Woche starte ich aber wie gewohnt mit der Montagsfrage vom Buchfresserchen:

Habt ihr schonmal Situationen beobachtet, die euch an Passagen aus gelesenen Büchern erinnern?

Hm… Ich überlege und überlege… Aber mir will grade zum verrecken nichts einfallen…
Wobei ich seitdem ich Asphalt Tribe von Morton Rhue gelesen habe immer daran denken muss, wenn ich Obdachtlose sehe.
Ach und in der Mottowoche hatten wir ein Motto „Assi vs. Overdressed“, wo ich und viele andere aus meiner Stufe als Assi gegangen sind und eine Freundin von mir war in diesem Outfit noch Einkaufen, wo sie dann nur mitbekam, wie eine Frau ihr Kind von ihr wegzog mit den Worten „Geh nicht zu nah zu der“ oder so ähnlich. War selbst ja nicht dabei und wenn hätte die Frau sich vermutlich was anhören dürfen… Jedenfalls erinnerte mich ihre Erzählung dann an Kleider machen Leute von Gottfried Keller. Naja, dass Kleider Leute machen wissen wohl genug Leute und ich find das einfach nur nervig und dumm.

So das war’s jetzt aber von mir, bevor ich weiter von der Frage abschreife 😛

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

