Klein Fisselchen im Prüfungsstress

Hallo erst mal,

kennt ihr das? Ihr plant von etwas zu berichten, doch dann war das erlebte doch nicht so faszinierend? So geht es mir grade. Und zwar hatte ich heute meine schriftliche Zwischenprüfung. Diese Woche, als es um die Planung des Freitagbeitrags ging, habe ich einfach beschlossen erst am Freitag zu schreiben, damit ich dann von der Prüfung berichten kann.

Jetzt ist es aber so, dass ich nicht weiß was ich da groß berichten soll. Der erste Teil meines LKs (Leistungskontrolle) ist geschafft, folgen jetzt nur noch drei Praktische und zwei mündliche Prüfungen.
Yihaa!

Die Prüfung heute war auf jeden Fall gut machbar. Zugegeben ich habe ein bisschen raten müssen, da ich wie immer Mut zur Lücke hatte, dafür hab ich meine Lücken aber ziemlich gut gewählt und hatte nur bei zwei von neun Fächern ein bisschen Schwierigkeiten, aber da auch nur bei insgesamt vier Fragen glaub ich.
Alles in allem ist es aber gut gelaufen. Wieder einmal habe ich als erstes abgegeben, wie ich es bis jetzt glaub immer bis auf bei einer Klausur getan habe. Dabei musste ich mich noch total zusammen reißen um nicht schon nach 1,5 von 3 Stunden fertig zu sein. Hätte ich in dem Tempo weitergeschrieben indem ich angefangen habe, dann hätte ich das sicher geschafft. Aber ich dachte mir, dass die anderen im Raum mich umbringen würden, also habe ich mein Tempo etwas gedrosselt, war mal auf Toilette, habe was getrunken und gegessen. Jetzt will ich mich zwar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bestanden habe *drei mal auf Holz klopf*.

Pädiatrie, das Fach vor dem ich am meisten Angst hatte, weil ich dachte da würden die Fragen soo schwer, war dann doch erstaunlich einfach. Und bei Chirurgie, dem Fach wo ich am meisten auf Lücke gelernt hab, konnte ich die meisten Fragen sehr sicher beantworten und bei den anderen konnt ich zumindest sinnvoll raten 😛

Fazit ist bis jetzt bin ich ganz zufrieden, jetzt hoffe ich nur, dass ich das auch bleiben kann und das die anderen Prüfungen auch gut laufen 😀

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

