Parallel- oder Nacheinanderleser?

Hallo erst mal,

da ich eh noch wach bin und irgendwie noch keine Motivation zum Schlafen finde, weil ich grade glaub ich einfach viel zu viele Eindrücke, Erinnerungen und Erlebnisse zu verarbeiten habe, beantworte ich mal die Montagsfrage. Okay verarbeiten klingt irgendwie so schwer… Also es ist nichts tragisches und eigentlich glaub ich bin ich grade nur noch nicht müde genug, vielleicht auch weil ich grade schon den Beitrag für Freitag geschrieben habe, man weiß es nicht. Man munkelt. Andererseits könnte auch der Kaffee von heute Mittag noch seinen Teil dazu beitragen. Jedenfalls fragt Svenja heute:

Liest du Bücher einzeln nacheinander oder auch mehrere parallel?

Ich muss sagen, es kommt immer drauf an. Zum Beispiel lese ich einen Manga mal eben zwischendurch und warte damit nicht, bis ich den Roman den ich lese durch habe. So war das auch immer bei Schullektüren, die hab ich halt auch gelesen wie wir es halt grade mussten, da konnt ich nicht immer warten, bis mein eigentliches Buch zu Ende war. Sonst vermeide ich es eigntlich bücher parallel zu lesen. Wobei so Häppchenbücher oder auch Klolektüren genannt, also solche die man nicht in einem Rutsch durchlesen muss, weil es viele kleine Stories sind, les ich auch nebenbei. Und bei Büchern, die mich nicht so ganz überzeugen, ich aber denke, dass ich ihr Potenzial eventuell noch nicht entdeckt habe, da fang ich auch parallel schon mal was anderes an, meistens vergess ich dann nur irgendwie das andere irgendwann weiter zulesen 😛

Alles in allem bevorzuge ich es aber eigentlich Bücher nacheinadner zu lesen, weil es mich sonst ab und an schon mal verwirrt. ^^‘

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

4 Gedanken zu “Parallel- oder Nacheinanderleser?

  1. Guten Morgen,
    Klolektüre kenne ich 🙂 Ich lese meist auch lieber hübsch nacheinander. Fachbücher und Pflichtlektüre für Schule oder Uni laufen sind ja eh was anderes 🙂

    LG
    Tina

    • Ja stimmt ist schon ein anderer Fall diese Pflichtlektüren, aber dachte die könnte ich noch gut erwähnen, da sie zu dem Thema ganz gut gepasst haben. 🙂

  2. Huhu!

    Ich lese immer gerne parallel! Irgendwie macht es mir einfach mehr Spaß, zwischendurch mal zu wechseln und in eine andere Geschichte einzutauchen.

    LG,
    Mikka

Kommentar verfassen

