Montagsfrage: Preis beim Buchkauf?

Hallo erst mal,

heute morgen bin ich aus dem Bett gekrochen, war halbwes wach und dann bin ich zu Schule gefahren… Bis zur vierten Stunde hatte sich dann die Müdigkeit wieder ziemlich breit gemacht, weshalb ich dann ein wenig Koffein benötigte 😛
Aber ich weiß jetzt auf welche Station ich nächste Woche komme und zwar auf die Neurologie 😀
Hab meiner Mutter geschrieben, dass ich auf die Neuro komme und wie sie mir eben berichtete, hat sie sich erstmal erschrocken.. ^^‘

Aber wie dem auch sei. Es ist Montag. Was heißt das? Richtig, das Buchfresserchen hat eine neue Montagsfrage:

Welche Rolle spielt beim Buchkauf der Preis für dich?

Ja, tut er tatsächlich. Theoretisch jedenfalls. Praktisch kauf ich meist nur Taschenbücher und kann mich da eigentlich nicht über den Preis beschweren. Wobei ich Mangas doch recht teuer finde, wenn ich bedenke wie schnell die durchgelesen sind und so. Andererseits sind die Zeichnungen ja wirklich aufwendig, ich lese auch nur Mangas, wenn mir der Zeichenstil gefällt, sonst muss die Story schon echt super duper gut sein, damit ich mich mit einem schlechteren Zeichenstil anfreunde.
Und sonst würde ich höchstens für Fachliteratur mal etwas mehr ausgeben, aber die ist ja auch meist teurer. Wobei es da wirklich auch immer auf die Qualität ankommt, zB wollte ich mir mal ein Anatomie Buch kaufen, das nur 20€ gekostet hat (war glaub ich reduziert), hab dann aber mal reingeguckt und direkt beim ersten reinblättern zwei Fehler gefunden. Das sprach natürlich nicht wirklich für dieses Buch.

So viel dann auch wieder von mir

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

