Die sieben Todsünden

Hallo erst mal,

die gute Fairy hatte mich ja vor zwei Wochen (glaub ich) getaggt. Es handelt sich dabei um einen Buch-Tag, der sich auf die sieben Todsünden bezieht.

Da muss man so ein paar Fragen beantworten, eigentlich wollte ich auch die Bilder von dem Künstler Andreas Maldei verwenden, es scheiterte bei mir, dann aber leider an dem nachfragen. Naja beantworte ich halt nur ganz stumpf die Fragen:

Acedia (=Trägheit)

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Öhm.. Weil ich zu faul bin? Faul… Was ist das? Kenn ich nicht…
Spaß beiseite. Glaub wirklich aus Faulheit lese ich „Geheime Botschaften“ von Simon Singh nicht weiter. Es ist wirklich interessant, aber manchmal was trocken und dann bin ich doch etwas faul…

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Auch ich versteh noch nicht ganz, wo die Frage mit Trägheit zu tun hat, aber was solls.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob mir das bewusst überhaupt schon passiert ist, aber wenn ich so nachdenke würd ich tatsächlich Harry Potter sagen, weil es meine Kindheit mit geprägt hat und noch immer eine große Rolle für mich spielt.

Superbia (=Hochmut)

Welches Buch gibt dir das Gefühl, belesener als deine Mitmenschen zu sein?
Geheime Botschaften? Ja, genau das Buch für das ich bis jetzt zu faul war. Und irgendwie auch diverse Schulbücher/Lektüren, auch wenn ich meine Schulbücher nicht alle durchgelesen habe xD

Avaritia (=Gier)

Welches war dein günstigstes Buch?
„Die Hörigen“ von Brigitte Blobel, ich habe es für sage und schreibe 10cent im Kik erstanden. Irgendwas sagt mir, dass das Buch wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist, aber ich glaube erst wenn ich noch ein bisschen älter bin. Sonst muss ja seine Gründe gehabt haben, warum es nur 10cent gekostet hat 😛

Welches war dein teuerstes Buch?
Ähm… Keine Ahnung? xD
Da bin ich wirklich überfragt. Das wertvollste, dass ich besitze ist wohl mein Pschyrembel, aber den hab ich geschenkt bekommen, von daher bin ich echt überfragt xD

Invidia (=Neid)

Welches Buch würdest du am liebsten geschenkt bekommen?
Ein cooles? D:
Fände es ganz cool die Harry Potter Reihe komplett auf Englisch zu haben. ^^‘

Ira (=Zorn)

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Zählen Reihen? Wenn ja, dann definitiv „Die fünf Gefährten“ von Jeff Stone. Ich liebe diese Reihe, weil die einfach total cool ist und ich hab sie schon öfter gelesen, jedoch ist das Ende einfach so… Argh! Unerfüllend!
Wenn keine Reihen zählen, dann fällt mir spontan die ganze Zeit nur „Im Sturm der Gefühle“ von Julia Schöning ein. Ist halt so ein richtig schön schnulziges Buch, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das als Liebe bezeichnen würde, aber ich hasse es dafür, dass es ein ewiges hin und her gibt und das vollkommen unsinnig und meiner Meinung nach einfach nur dumm ist ^^‘

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Vermutlich hab ich keine Ahnung. Ich weiß, dass ich ein paar meiner Bücher, die ich für die Ausbildung brauchte, nicht diekt gefunden habe. Das liegt aber nur daran, dass ich zu geizig war die neu zu kaufen und wie sich rausstellte war das eine sehr gute Entscheidung, so oft wie wir die brauchen ^^‘

Gula (=Völlerei)

Welches Buch macht dich hungrig?
Definitiv Kochbücher. Gott da könnt ich direkt los essen, wenn ich die Bilder sehe. Und sonst wüsst ich grade nichts.

Luxuria (=Wollust)

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Bei „Mit Herz und Skalpell“ von Julia Schöning fand ich klang die Alexandra sehr attraktiv. Und Hermine find ich auch ziemlich cool, auch recht attraktiv ^^‘
Aber sonst weiß ich nicht ob mir so spontan jemand einfällt, hab mir halt noch nie so die Gedanken darüber gedacht… .__.

 

Taggen würde ich sehr gerne die Itchy und die Alena und die Alexa (oder nur einer von euch, wie ihr wollt :P)

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

Advertisements

2 Gedanken zu “Die sieben Todsünden

  1. Pingback: #TAG: Die sieben TODsünden | freigedichtung

  2. Pingback: The Seven Deadly Sins concerning Books | Random PoiSon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s