Kreativer Mittwoch #39

Hallo erst mal,

letzte Woche hat das mit dem kreativen Mittwoch am Mittwoch ja nicht so geklappt… Ich glaub ich war zu dumm das Datum einzustellen. Habe dann noch einen Beitrag zu früh hochgeladen und allgemein war ich die letzte Woche wohl zu vercheckt um meinen Blog zu organisieren ^^‘

Aber die Woche ist ja jetzt rum und es kann diese Woche doch nur besser werden. 😀
Es ist diesmal wieder Zeit für ein Gedicht. Dieses habe ich im Urlaub geschrieben, als ich nachts wach wurde und zum verrecken nicht mehr einschlafen konnte. Da bin ich dann erst aus dem Zimmer geschlichen und habe auf dem Sofa gegammelt, bis ich dachte ich wäre wieder müde genug zum Schlafen. Das Blöde war, dass ich müde genug war, aber schlafen konnt ich dennoch nicht. Letztlich lag ich so von 2 Uhr bis 4 Uhr wach oder so, war richtig nervig, aber da habe ich dieses Gedicht geschrieben:

Schlaflos

Ich liege wach
Mein Blick starrt ins Leere
Etwas holte mich aus meinen Träumen
Ich weiß nicht was
Doch nun bin ich wach

Ein Griff neben mich
Ich merke du bist weg
Es war kein Traum
Du bist nicht mehr da

Unruhig welze ich hin und her
Wo bist du hin?
Wieso bist du weg?

Ein Blick zur Uhr
Schon zwei Stunden schlaflos

Die Zeit steht still, so auch mein Herz

Was diese interessante Struktur (Gott, ich komm nicht drauf wie das nochmal richtig heißt xD) angeht, ich weiß noch warum sie so ist, vielleicht kommt ihr ja auch drauf 😉

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

Ein Gedanke zu “Kreativer Mittwoch #39

  1. Vielleicht ist die Struktur eine Art Antiklimax? 😀 Das Anzahl Versen pro Strophe wird immer weniger, weil die Gedanken des lyrischen Ichs immer kürzer und immer düsterer werden…

Kommentar verfassen

