Beginn des Klinikums und mutiges Fisselchen, die Zweite :)

Hallo erst mal,

gestern war mein erster Tag auf der Pädiatrie / Gynäkologie. Die Station hat schon den Ruf, dass dort nicht so viel zu tun ist. Wie ich festgestellt habe, ist das auch so. Immerhin habe ich schon ein neues Kartenspiel gelernt… 😛

Allgemein hält sich meine Freude auf das Klinikum in Grenzen,

zum Einen bin ich nicht so der Kinderfreund (dh solange sie nicht reden ist alles gut und dann erst wieder nach der Pubertät) und zum Anderen muss ich da ganz schön viele Befunde schreiben. Wuhu Befunde!!!

Ansonsten kann ich bis jetzt noch nicht so viel von der Station erzählen, aber an und für sich glaub ich nicht, dass es sooo schlimm wird. Bei anderen war der Tag gestern zum Beispiel schon viel beschissener und das im wahrsten Sinne des Wortes… Irgh!

Dann war gestern noch die Willkommensfeier für den Kurs, der im September angefangen hat. Das Motto ist Oktoberfest. An und für sich hab ich wenig Lust (Stand noch vor der Party), aber mit den richtigen Leuten, die zum Glück ja dabei sind, wirds hoffentlich auch so lustig 😀
Vorher lösen wir noch das Geburtstagsgeschenk einer Freundin ein und gehen alle zusammen essen im Burger House, darauf freu ich mich allerdings! Ist ja schließlich essen 😀

Soo zu guter Letzt muss ich euch noch was erzählen! Und zwar habe ich mich am Dienstag noch einmal zum Tätowierer getraut. Nun habe ich mein zweites Tattoo :3
Ist aber noch nicht ganz fertig, da der gute Mann Rücken-, Nacken- und Schulterschmerzen hatte und ich mir dann überlegt habe, dass die Feder nach dem Klinikum auch reicht, weil die bestimmt schmerzhafter wird und langsamer heilen wird. Ende November kommt also noch eine Schreibfeder (und kein Schreibfehler, wie schon einige verstanden haben) dazu. Ich freu mich schon voll, aber erst mal 6 Wochen Gyn / Päd, die gehen aber ja auch vorbei. 🙂
image

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

3 Gedanken zu “Beginn des Klinikums und mutiges Fisselchen, die Zweite :)

  1. Pingback: #LoveWritingChallenge – Charaktere | Fissels bunte Welt

Kommentar verfassen

