Tag: Bücherpärchenmisch

Hallo erst mal,

diese Woche war ich minimal inaktiv… Montags war die Frage für mich doof und mittwochs hatte ich irgendwie keine Lust ein Bild rauszusuchen, aber nächste Woche gibts wieder eins!
Sooo vor geraumer Zeit wurd ich von Corly getaggt. Dafür möchte ich ihr erst einmal ganz herzlich danken. Es geht diesmal um Buchpärchen, mal sehen wie gut ich damit zurecht komme ^^‘

Erst mal aber die Regeln:

  1. Verlinkt euren Beitrag bei Corly
  2. Taggt andere Blogger
  3. Sagt den getaggten Bloggern bescheid (der Punkt, den ich immer vergesse)
  4. Bedankt euch bei dem, der euch getaggt hat
  5. Fragen beantworten 😛

Hier nun die Fragen:

1) Los gehts zum Bücherpaarmischtag. Zunächst einmal eine ganz einfache allgemeine Frage. Wer ist euer Lieblingsbuchpaar, was es in der Form wirklich gibt?

Oh ich merke schon, ich schlage mich nicht sehr gut… Mangas sind auch Bücher! Dann weiß ich eins! Mariko und Akko aus „Wir beide“ von Milk Morinaga.

https://i2.wp.com/ecx.images-amazon.com/images/I/51a4%2BIFNs9L._SX324_BO1,204,203,200_.jpgDie Beiden sind echt super süß, weshalb ich den Manga auch nur so gefühlt 50 mal gelesen habe :3

2) Gegenfrage: Welches Buchpärchen mögt ihr nicht so?

Edward und Bella aus der Biss Reihe. Ich habe das Buch zwar nie gelesen und ich bin mir nicht sicher ob das zählt, aber einfach aus Prinzip weil die so gehypet wurden und alles sind sie mir unsympatisch!

3) Bringt einen weiblichen Charakter mit einem männlichen zusammen, die aus verschiedenen Büchern stammen, aber aus der selben Stadt. Zum Beispiel jeweils aus New York oder so. Sie müssen auch gar nicht daher stammen, sondern es kann auch einfach von der Stadt handeln. Oder dem selben Bundesstaat reicht auch.

Erst Frage drei und ich bin jetzt schon überfordert… Ich glaub ich setz mich erst mal in die Ecke und wein eine Runde D: Das ist mir alles zu kompliziert q__q
Grade hatte ich so eine super Idee und dann fiel mir auf, dass das beides Frauen sind, aber soll ja ein männlicher Charakter sein. Also diese Frage bleibt wohl unbeantwortet. .__.

4) Bring einen sympatischen Charakter mit einem unsympatischen zusammen (aus unterschiedlichen Büchern)

Als unsympatischer fiel mir direkt Umbridge ein, aber die will ich niemandem antun… Ahhh doch! Umbridge aus Harry Potter und der Vater von Lena aus „Im Sturm der Gefühle“, wobei sympatisch ist bei dem auch relativ, am Ende war er immerhin nett, deshalb die würden bestimmt passen 😛

5) Bringt einen Charakter aus dem selben Genre mit dem eines anderen zusammen (Beispiel: Beide Charaktere sind aus dem Genre Dystopie und bei Fantasy sind sie von der selben Fantasyart.)

Um ehrlich zu sein versteh ich die Frage nicht… xD Und wenn ich bei Corly gucke bringt mich ihre Antwort auch net weiter… .__. Noch eine unbeantwortete Frage q__q

6) Bringt einen weiblichen Charakter mit einem Buch mit rotem Cover und einen männlichen Charakter aus einem Buch mit blauen Cover zusammen.

  Da ich derzeit in Wittlich bin, ist meine Auswahl an Büchern begrenzt und hier hab ich nur ein Buch mit einem blauen Cover und eins mit einem roten.. Das Problem im roten Buch gibt es keine Frau. Also sorry wieder eine unbeantwortete Frage 🙈

7) Bringt Charaktere aus eurem Lieblingsbuch zusammen, die ihr gerne zusammen sehen würdet, die aber da nicht zusammen sind.

Joa.. Was ist denn mein Lieblingsbuch? ^^‘ Oh ich liebe „Die Fünf Gefährten“, das ist zwar eine Kinder-/Jugendbuch Reihe, aber ich trotzdem find ich die Bücher einfach große Klasse! Und da würd ich gerne Hok und Seh verkuppeln. Allerdings bin ich mir grade gar nicht mehr sicher ob das nicht Geschwister waren.. Aber wenn nicht, die wären cool zusammen 😀

8) Bringt ein Pärchen zusammen mit dem ihr absolut einverstanden wäret innerhalb eines Buches euer Wahl.

  Ich bin vollkommen zufrieden mit den beiden aus „Irgendwo auf der Welt fängt mein Weg zum Himmel an“, aber ich hab grade keinen Plan mehr wie die heißen 🙈

9) Kreeiert ein Pärchen wo entweder beide männlich oder beide weiblich sind zusammen aus Büchern eurer Wahl.

  Das sollte doch voll einfach für mich sein, aber grade fällt mir natürlich nichts ein xD
Ich hasse mich xD Also ich mach jetzt kurzen Prozess! Hazel aus „The fault in our stars“ und Ginny aus Harry Potter, weil ich das irgendwie ziemlich putzig fände :3

10) Bringt ein Charakter aus eurem Lieblingsbuch mit einem Charakter aus eurem Hassbuch zusammen.

  Das wäre dann ja jetzt wieder jemand aus „Die fünf Gefährten“ und dann mein Hassbuch ist definitiv „Tauben im Gras“ dann bring ich mal Fu und Susanne zusammen, denn ‚Susanne war eine Hure‘ und die würde eh jeden nehmen xD

11) Bringt zwei Charaker von einem Autor aus unterschiedlichen Büchern zusammen.

  Da fallen mir spontan nur „Mit Herz und Skalpell“ und „Im Sturm der Gefühle“ von Julia Schöning ein, da mir kein anderer Autor einfällt von dem ich mehrere Bücher gelesen hab, die keine Reihe waren :p
Da würd ich dann Alexandra und Carla zusammen bringen, weil sie sich sehr ähnlich sind, aber da beide so Karriere Frauen sind, glaube ich nicht dass das halten würde…

12) Und hier noch ein Zusatz für alle Harry Potter Fans. Wenn es nach euch gehen würde, wen würdet ihr zusammen bringen? (Falls ihr keine HP Fans seit, dürft ihr auch einfach Pärchen aus einem anderen beliebten Buch wählen)

  Ist das jetzt zu sehr Klischee wenn ich Harry und Draco zusammen bringe? Mir egal ich mach das jetzt einfach 😀
Drarry whoop whoop :p

Und weil ich wissen will ob mein Schwesterherz auch so Probleme mit Buchpärchen hat, tagg ich sie einfach mal. Und die Itchy, weil ich die so gerne tagg 😉

So viel dann wieder von mir

Eure
Fissel

Kommentar verfassen

