Wommer

Hallo erst mal,

der Beitrag könnte ja auch „Frohe Weihnachten 2015“ heißen, aber ich bin nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, zumindest nicht wie die Jahre sonst. Woran mag das wohl liegen? Richtig am Wommer. Ich habe etwas länger über den Namen nachgedacht und es kamen dabei „Swinter“, „Wimmer“, „Sinter“ und „Wommer“ raus. Aus irgendeinem Grund hat Wommer dann gewonnen.

Wer jetzt noch nicht wissen sollte was Wommer ist (auch wenn ich davon ausgehe, dass jeder mich verstanden hat), der guckt jetzt mal bitte aus dem Fenster. Das liebe Leute ist Wommer. Ein Winter, der eigentlich Sommer werden wollte. Und so kam es das dieser kleine Winter vor einigen Monaten zu reifen begann und es sogar schneite! Allerdings hat er dann wohl gemerkt, dass sie Menschen sehr unglücklich waren und er wollte nicht, dass die Menschen traurig und mürrisch waren, also beschloss er Sommer zu werden, wenn er einmal groß wäre.

Nun ist er groß. Er hat es zum Glück nicht zum vollkommenen Sommer geschafft, denn zumindest ich wollte an Weihnachten nicht ins Freibad fahren. Aber er ist ein Wommer geworden. Ist es nicht einfach toll zu sehen, wie der Winter noch knackige 10-15 Grad auf’s Thermometer bringt? Seht ihr anders? Ja, ich auch…

Am Mittwoch war ich meine Schwester in Koblenz abholen, auf dem Weg habe ich mir extra eine Weihnachts CD reingemacht, um mich ein bisschen in Stimmung zu bringen. Es war vergeblich. Die ersten 10 Lieder saß ich sehr emotionslos hinterm Lenkrad und erst bei Lied 11 bin ich aus meiner Trance erwacht, habe lauter gemacht und fröhlich mitgesungen. Leider war Lied 11 kein klassisches Weihnachtslied, sondern Let it go gecovert von Pentatonix, ich habe nämlich die Pentatonix Weihnachts CD gehört :3
Aber bei dem Lied geh ich eigentlich immer ab, also irgendwie kein Erfolg.

So an Heiligabend kam aber immerhin ein wenig Weihnachtsstimmung auf, vielleicht durchs Geschenke einpacken oder einfach weil jetzt wirklich Weihnachten da ist oder weil ich mich freue meine Geschenke zu verschenken. Ich verschenke ja unglaublich gerne 🙂

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage mit euren Liebsten!

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

2 Gedanken zu “Wommer

  1. Ich hab den Grund meiner fehlenden Weihnachtsstimmung noch nicht ergründet und so sicher, ob es am Wommer liegt, bin ich mir da nicht.
    Vielleicht trägt es dazu bei. Aber vor 2 Jahren hatten wir ja schon mal ähnliche Verhältnisse und da ging das irgendwie besser. Hoffen wir mal, dass es km Laufe des Tages noch besser wird.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Fest
    Itchy

    • Es ist irgendwie interessant zu sehen, dass dieses Jahr doch recht viele nicht in Weihnachtsstimmung sind… Entweder war das Wetter bei uns vor ein paar Jahren nicht so extrem wie jetzt oder das hat mich damals nicht so gestört, dieses Jahr aber tatsächlich schon.
      Vielleicht findest du aber ja noch deinen Grund für die mangelnde Stimmung und lässt dich dann von ein bisschen Weihnachtsmusik mitreißen 🙂

Kommentar verfassen

