Das Klinikum geht zu Ende

Hallo erst mal,

ich war jetzt fast 9 Wochen im Krankenhaus eingesetzt. Dort war ich auf der Chirurgie / Orthopädie. Ich muss sagen es hat viel Spaß gemacht, solange auch was zu tun war…

Es war die letzten Wochen leider so, dass wir wirklich kaum was zu tun hatten. Ihr denk euch jetzt sicher „ist doch cool, auf der Arbeit viel chillen, so kann man leben“… Aber ich kann euch sagen, das ist scheiße. Es war einfach mega langweilig, weil wir einfach nichts zu tun hatten, also wirklich nichts…
Unsere Schule möchte sich eine andere Regelung einfallen lassen damit wir mehr zu tun haben, aber wer weiß wann da was geändert wird?

Wir sollen etwas lernen, doch wie wenn man nur so 3 Patienten am Tag hat?! Was soll man denn dann lernen?! Karten spielen vielleicht… Ich glaube wenn ich nächstes Jahr im Sommer fertig bin, werd ich mich noch vollkommen überfordert fühlen. Gut wir lernen schon wie man die meisten Krankheiten behandeln kann und so, aber so richtig viel Erfahrung bekommen wir leider nicht.
Wie dem auch sei das muss wirklich anders geregelt werden, aber ob ich das noch erlebe, man weiß es nicht.

Allerdings habe ich auf Station jetzt mal ein paar Leute aus meiner Klasse näher kennengelernt, die ich vorher noch nicht so gut kannte, was mich auch sehr gefreut hat. Ich versteh mich echt gut mit denen, hab ich vorher auch schon, aber jetzt habe ich mal mehr Zeit mit ihnen verbracht und es hat sich bestätigt, dass ich mich mit ihnen verstehe. 🙂

Desweiteren hab ich mich mit einer Pflege Schülerin angefreundet, die auch auf der Chirurgie war bzw noch ist. Die ist genau so krank wie ich oder vielleicht bin ich etwas kranker, wer weiß :p
Am Wochenende hab ich einen Tapekurs und ab Montag dann wieder Schule. Ich hab eigentlich gar keine Lust auf Schule, aber weiter arbeiten gehen ohne Patienten ist auch doof.
Heut abend erst mal Bowlen fahren. Und ach ja am Mittwoch war ich im Kino und hab Warcraft geguckt. Ich war echt begeistert! Allerdings hab ich jetzt auch nochmal tierisch Lust warcraft zu spielen ^^‘

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

Ein Gedanke zu “Das Klinikum geht zu Ende

Kommentar verfassen

