Was macht die Liebe?

Hallo erst mal,

ich bin jetzt seit ungefähr einem halben Jahr single. Und was hört man da des Öfteren? Richtig: Was macht die Liebe? Ich frage mich zwar, wieso die Frage schon nach einem halben Jahr dauernd kommt, aber okay… Aber ich will jetzt nicht lange um den heißen Brei reden. Mir wurde die Frage diese Woche noch einmal gestellt und sie brachte mich auf diese Idee. Ich konnte nicht schlafen ehe es aufgeschrieben war. ^^‘

Was macht die Liebe?
Was macht die Liebe?
Ich sage immer „in der Ecke sitzen und weinen“.
Doch was macht die Liebe?
Die Liebe, sie ist viel beschäftigt, macht die Leute glücklich. Sie ist überall in jedem Land, in jeder Stadt, in jedem Haus. Jeder liebt irgendwen oder irgendwas. Jeder will die große Liebe, jeder sucht nach ihr. Jeder will sie finden.
Doch was ist die große Liebe?
Die große Liebe ist ankommen nach einer langen Reise, sie ist der beste Nachtisch nach dem liebsten Essen, sie ist die Wärme in der kalten Nacht, das Pflaster für deine Wunden, die große Liebe ist das Lächeln in den schweren Zeiten, sie ist die Umarmung als großer Trost, die große liebe ist das wissen, dass man zuhause ist.
Was macht die Liebe?
Sie macht dich vollkommen, macht dich ganz. Macht dich zu dem was du schon immer warst, zeigt das Beste an dir, das schon immer in dir war. Sie lässt dich verrückt sein, lässt dich weinen, macht dich glücklich, macht dich lebendig. Die Liebe, sie ist ewig, ewig für Jeden, ewig wenn man sie ewig sein lässt, ewig wenn sie wahr ist.
Also was macht die Liebe?
Sie hält ewig an, wenn du sie Liebe nennen kannst.

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen, euch ist es aber natürlich gestattet alles dazu zu sagen, was ihr wollt. 🙂

So viel wieder von mir

Eure
Fissel

Ein Gedanke zu “Was macht die Liebe?

  1. Hi echt guter Text 🙂 Also ich finde ja die sogenannte grosse Liebe gibt’s gar nicht bei Menschen. Ich bin jetzt auch im Moment Single und weiss das man nie seine grosse Liebe findet. Klar wenn man gerade frisch zusammen ist denkt man das wäre sie weil alles perfekt ist, nur das Gefühl legt sich ja mit der zeit leider. Also ich denke die grosse Liebe wird es erst dann sein wenn es nach ein Paar Monaten immer noch das Gefühl da ist wie am ersten Tag.
    PS: Die ständige Frage was macht die Liebe kann ich aucj langsam nicht mehr hören. XD

Kommentar verfassen

