Braun ist eine bunte Farbe

Hallo erst mal,

wie ihr wahrscheinlich alle wisst waren gestern Bundestagswahlen und ich hoffe ihr wart alle fleißig wählen und noch mehr hoffe ich, dass ihr meinen folgenden Text nicht scheiße findet, aber sollten ein paar meiner Leser zu gewissen 13% gehören, dann bin ich auch nicht böse, wenn sie hier in Zukunft nicht mehr lesen…

13 ist ja bekanntlich eine Zahl für Pech. Aber 13% für die AfD finde ich nicht unglücklich, sondern traurig. Das ist ja nichts was aus einem dummen Zufall raus passiert ist.. Nein, das war eher dumm und leider wenig Zufall… Natürlich leben wir in einer Demokratie und man kann frei entscheiden wen man wählt, aber wenn man es so macht, könnte es wie in der Weimarer Republik werden und zack bumm kann man gar nicht mehr so frei wählen… Geschichte kann ja in der Schule leider mal langweilig sein, aber Leute, da mal aufpassen wäre vielleicht gar nicht verkehrt. Wenn ihr aus Protest was anderes wählen wollt als bisher, dann ist das okay, wie gesagt: Demokratie. Aber es gibt doch auch so coole Parteien wie die Tierschutzpartei oder die Partei V3! Nehmt doch die. Vielleicht spricht es wieder gegen Demokratie zu sagen wen man lieber wählen sollte, aber wenn diese 13% einfach mal ein wenig mehr Verstand hätten, müsste man das ja nicht sagen.

Wir brauchen wohl in vielen Punkten mal Veränderung und ein Tapetenwechsel ist doch auch echt mal okay und auch eine starke Opposition ist interessant und so, aber naaa ich weiß ja nicht.. „Wir holen unser Volk und unser Land zurück“ klingt etwas…hart? Ja definitiv! Erinnert vielleicht auch ein bisschen an einen netten Herren vor so ca 75 Jahren, den die Mehrheit eigentlich irgendwie gar nicht so cool fand. Ich mein es haben damals weit mehr Leute Deutschland verlassen als wir jetzt Flüchtlinge aufgenommen haben… Und damals hat man die Deutschen auch nicht einfach nach Deutschland zurück geschickt, just sayin.
Und dann sieht man so Wahlplakate wie „Bunt statt Burka“ und fragt sich wo die Partei denn bunt ist… Versteh ich einfach nicht wie man mit sowas werben kann oder „Burkas? Wir steh’n auf Bikinis“ … Wenn es also nach der AfD geht wird in der Küche demnächst Bikini getragen, denn da sollte die Frau doch stehen…

Wollten nicht alle mal diese Nachkriegsschuld weg haben von Deutschland? Mal nicht immer dran erinmert werden welche Fehler unsere Großeltern und Urgroßeltern getan haben? Ja schön, machen wir den Mist einfach mal von vorne, damit wir wenigstens dumm da stehen wegen unseren eigenen Fehlern! Clevere Entscheidung… Da kann man ruhig mal klatschen…
Und wenn man mir sagt „Ach die reden eh nur“, dann denkt mal drüber nach was eben schon erwähnter netter Herr vor 75 Jahren so gut konnte und weshalb den plötzlich alle so gut fanden und irgendwann hat er halt nicht mehr nur geredet und dann aber auch erst dann hat man mal erkannt, dass das irgendwie doof ist so. Manche erkennen halt auch vorher schon, dass man mal zuhören sollte was so manch einer sagt und dann stellt man vielleicht auch vorher mal fest das nicht alles friedefreude Eierkuchen ist.

Also Leute holt euch mal das nächst beste Geschichtsbuch zur Hand und lest mal ab der Weimarer Republik und vielleicht erkennt ihr dann einige Parallelen die entstehen könnten oder schon existieren.
Der Beitrag hätte vielleicht mal vor der Wahl geschrieben werden sollen, aber ich hoffe ja das meine Leser eh nicht zu den 13% gehören und dann hätte der Beitrag auch früher leider nichts gebracht. Aber ich musste jetzt mal ein wenig was los werden.

So viel wieder von mir. Hab mich jetzt wohl genug aufgeregt, aber ist halt meine Meinung. Noch darf ich sowas ja schreiben.

Eure
Fissel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s