Montagsfrage: Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert?

Hallo erst mal,

es ist wieder Montag und ich war heute das erste mal in der neuen Schule, da meine Schule umgezogen ist (bin mir nicht sicher ob ich’s mal erwähnt hab). An und für sich ist es gar nicht so schlecht da, auch wenn es mich etwas aufregt, dass ich in den Pausen nicht mal eben hoch in mein Zimmer gehen kann zum Essen oder weil ich was vergessen hab. Was soll’s, kann ich wohl eh nichts dran ändern. Um aber etwas am Montag gleich zu halten beantworte ich erst mal die Montagsfrage von dem Buchfresserchen:

Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert? 

Also bewusst wüsste ich nicht, dass ich sowas getan habe, außer in der Grundschule als ich zum Beispiel beim Spielen Harry Potter war 😛
Sonst denke ich, dass die Charaktere mich eher unterbewusst beeinflussen, es ist zumindest bei mir auch so, dass wenn jemand in meiner Umgebung etwas besonders oft sagt, fang ich irgendwann auch damit an das öfter zu sagen. Vermutlich ist es bei Büchern ähnlich. Andererseits muss ich zugeben, dass ich mich öfter über Charaktere aufregen warum die etwas so machen und nicht anders, als dass ich denke „Oh, das war aber super! Genauso würde ich es auch machen!“, um ehrlich zu sein glaub ich hatte ich den Gedanken bis jetzt noch nie.. xD

Na joa, so richtig was zu erzählen hab ich jedenfalls nicht, also war’s das wieder von mir

Eure
Fissel

Advertisements

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Glaubst du, du hast schonmal einer Buchfigur nachgeeifert?

  1. Huhu!

    Ich fühle mich gerade richtig alt – als Harry Potter in Deutschland erschien, war ich schon 21 Jahre alt… 😉 Deswegen war ich als Kind beim spielen eher Ronja Räubertochter oder Pippi Langstrumpf!

    LG,
    Mikka

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s