Liebster Award Nummero 3

Hallo erst mal,

aus mir unerklärlichen Gründen habe ich noch einmal den Liebster Award erhalten, das war jetzt schon das dritte Mal 😀
Dennoch fühle ich mich geehrt und möchte Nicole danken.

liebster-award

Nochmal kurz die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
  • Füge eines der “Liebster-Blog-Award” Buttons in deinen Post ein
  • Beantworte die gestellten Fragen
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst
  • Nominiere 5-11 neue Blogger, die weniger als 300 Follower haben
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast

Das es 11 Fragen sind ist mir neu, aber in der weiten Blogosphere gibt es wohl mehrere Variationen. Dumm nur, dass ich mir dann auch 11 Fragen ausdenken muss xD

Für meine eigenen Fragen ist aber ja noch ein Momentchen Zeit, also erst mal die Fragen von Nicole:

1. Wie sieht dein perfekter Sommer aus?

Die philosophische Stimme in mir sagt, dass man den perfekten Sommer nicht sehen kann, sondern nur erleben. Die Stimme in mir, die weiß wie die Frage gemeint ist sagt, dass der perfekte Sommer auf jeden Fall warm sein sollte, aber nicht heiß, damit man was unternehmen kann wie z.B. morgens schlafen, mittags schwimmen, lesen und schreiben und abends grillen. 😀

2. Was stellst du dir unter einem „idealen“ Blog vor?

Aus Sicht des Schreibers ist der Blog für einen ideal, solange das Schreiben spaß macht und nicht langweilig wird. Für den Leser sollte der ideale Blog meiner Meinung nach was zu lachen, mitfühlen und lernen geben oder anders gesagt, ich find es immer toll wenn man beim Lesen die perfekte Mischung aus Humor, Ernst, Informativem und einer kleinem Spritzer Ironie hat. 😉

3. Könntest du dir vorstellen, jemals wieder ohne deinen Blog zu leben?

Mein Blog kann nicht ohne mich leben und da ich keinen Mord begehen möchte ist die richtige Antwort wohl: Nein. Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann man was unregelmäßiger werden könnte, aber derzeit hoffe ich einfach, dass ich die Ausdauer haben werde um mit meinem Blog alt und glücklich zu werden.

4. Was fasziniert dich an Menschen bzw. der Gesellschaft?

Faszinierend im positiven Sinne finde ich, wie verschieden jeder Einzelne ist, wie viele unterschiedliche Gesellschaften es gibt und wie anders die Menschen in ihnen sind. Im negativen Sinne fasziniert mich Intolleranz, weil es eine Sache ist, die mir einfach nicht in den Kopf gehen will. Alle Menschen sind halt ander, die einen was mehr, die anderen was weniger, aber wieso kann man das nicht einfach akzeptieren?!

5. Was findest du an dir selbst interessant?

Das ist eine äußerst gute Frage… Ich glaub meine Vielseitigkeit, z.B. kann ich mich furchtbar schlecht auf ein Lieblings Genre festlegen und eine Freundin sagte mal zu mir, dass man meine Vielseitigkeit auch an meinen Freunden sieht, da meine Freunde alle komplett anders sind und ich wirklich mit vielen Leuten auskomme.

6. Was findest du an dir selbst langweilig?

Hallo?! Ich bin doch nicht langweilig! Zumindest hoffe ich das.. Also ich persönlich finde mich wirklich nicht langweilig, denn eigentlich mag ich mich so wie ich bin. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es verschiedene Dinge an mir gibt, die verschiedene Leute langweilig finden.

7. Was würdest du an der Welt verändern, wenn du könntest?

Intollerante Menschen wegschaffen. Und Glitter über die Leute regnen lassen, wenn sie schlecht gelaunt sind, also werden sie dann von einer kleinen Wolke verfolgt, die sie mit Glitter besträut, ihre lieblings Musik spielt und wenn sie wieder gut gelaunt sind schießt ein kleiner Regenbogen in die höhe und die Wolke verschwindet. 😀
Da würde man entweder direkt gut gelaunt sein wegen dem Glitter und weil man den Regenbogen sehen will oder man zwingt sich sich auf die Musik zu konzentrieren, weil einen der Glitter wirklich nervt und dann wird man gut gelaunt, weil man nur seine lieblings Musik hört 😛

8. Wie würdest du dich selbst beschreiben? Egal ob innerlich oder äußerlich – oder beides.

Klein, verrückt, kreativ, hilfsbereit, sozial, witzig, nervig, tollpatschig, ein bisschen nerdy und natürlich hin und wieder leicht ironisch 😉

9. Wie hast du meinen Blog entdeckt?

Das war so… Ich habe bei WordPress Schlagwörter erkundet und bin über Ironie oder Sarkasmus bei dir gelandet. Zumindest glaub ich, dass es bei „Schlagwörter erkunden“ war.

10. Wie lange bloggst du schon?

Öhm, gute Frage… So ca. ein Jahr… Dh ein Jahr müsste es eigentlich schon sein… Sagt WordPress einem nicht wenn man Geburtstag hat, hab ich das verpennt oder kommt das doch erst noch? xD

11. Fällt dir die letzte Frage zu stellen auch immer am schwersten?

Nur die letzte? Tendenziell find ich die erste immer recht schwer, dann komm ich in den Schreibfluss, bis kurz vor Schluss und die letzten 3/4 Fragen flöppen dann wieder nicht mehr so… Mal sehen wie es jetzt sein wird 😛

 

So und damit kann ich mir jetzt meine eigenen 11 Fragen ausdenken…

  1. Wieso fällt es mir immer so schwer, eine erste Frage zu schreiben? Geht es dir da auch so?
  2. Was machst du ganz gerne in der Öffentlichkeit, weil du die Reaktionen der anderen so witzig findest, aber es eigentlich gar nicht ernst meinst?
  3. Was war der schlechteste Anmachspruch, den du je gehört/gelesen hast?
  4. Du wirst in einen Unfall verwickelt / wirst krank. Was wäre das schlimmste, dass du dir für dich persönlich vorstellen könntest?
  5. Dein Ex / deine Ex kommt kurz nachdem bei euch Schluss war mit einer / einem deiner Freunde / deiner Freundinnen zusammen. Wie reagierst du?
  6. Wie stehst du zu Freunden, die sowas wie in Frage 5 tun? Wäre es für euch direkt okay, gar nicht okay oder unter bestimmten Umständen okay?
  7. Würdest du nochmal das selbst studeiren / arbeiten wie jetzt?
  8. Dein Haustier kann plötzlich mit dir reden. Denkst du du bist auf Droge oder findest du das einfach nur cool?
  9. Was denkst du war das erste Wort, dass du gesagt hast?
  10. Was werden wohl deine letzten Worte sein?
  11. Und zu guter Letzt: Wie würdest du anhand meiner Fragen die Laune beschreiben, die ich beim Aufstellen der Fragen hatte?

Jetzt noch schnell wen nominieren:

  • Itchy  ich hoffe, dass ich dich jetzt ne Woche später nochmal nominiere ist in Ordnung ^^‘
  • Poison, auch du wurdest erst letzte Woche nominiert und ich hoffe du kannst mir das verzeihen 😛
  • Waldschrats Bücher- und Lehrerblog
  • Emily, auch wenn du vor kurzem erst einen Liebster Award bekommen hast 😉
  • Lizzl

So viel dann auch wieder von mir

Eure
Fissel

3 Gedanken zu “Liebster Award Nummero 3

Hinterlasse einen Kommentar